Hero_Desktop_CFB_2022

Unsere Initiative

Cheese for Bees

weil wir die Natur lieben

Gemeinsam mit euch und unseren Landwirten haben wir 2020 unsere Blühwiesen-Aktion „Cheese for Bees“ ins Leben gerufen, mit der wir neuen Lebensraum für Bienen und Insekten schaffen.

Bereits über 200.000 qm Blühwiesen haben wir mit eurer Unterstützung in den letzten beiden Jahren zum Blühen gebracht. Dabei sind die farbenfrohen Blühflächen, die sich komplett im unmittelbaren Umfeld unseres Almette Produktionsstandorts befinden nicht nur wunderschön anzusehen, sondern dienen als zusätzliche Nahrungsquelle für Bienen, Schmetterlinge und Insekten.

Und auch in diesem Jahr habt ihr uns wieder tatkräftig unterstützt. Mit insgesamt fast 10.000.000 verkauften Almette Fässchen im Aktionszeitraum habt ihr einen aktiven Beitrag zum Fortbestand der Flächen geleistet und damit zur Förderung der Arten- und Insektenvielfalt beigetragen.

Herzlichen Dank nochmals für eure Unterstützung!

Wir freuen uns nun, wenn die Flächen wieder blühen und es überall summt und brummt. Hier findest du ein paar Impressionen aus dem vergangenen Jahr:

Cheese for Bees

Warum sind Bienen und Insekten wichtig für uns?

Bienen und Insekten bestäuben Pflanzen und sind Nahrung für Vögel. Auch für die Bestäubung von Nutzpflanzen sind sie zwingend notwendig. Zum Überleben benötigen Insekten Pollen aus Mischkulturen, damit sie den ganzen Sommer über abwechslungsreiche Nahrung habenDurch die immer stärkere Verbreitung von Monokulturen verhungern auch mehr Bienen. Auch kommen auf Blühwiesen keine Pestizide zum Einsatz. Daher sind die Blühwiesen so wertvoll für Mensch, Tier und Natur.

Was Almette so besonders macht

Hero_Häufige_Fragen

Hast du Fragen zu unseren Almette Produkten?

Hero_Häufige_Fragen

Hast du Fragen zu unseren Almette Produkten?