CheeseforBees_Hero

Unsere Initiative

Cheese for Bees

Wir fördern Wachstum

Gemeinsam mit Euch und unseren Landwirten haben wir uns das Ziel gesetzt, neuen Lebensraum für Bienen und Insekten zu schaffen. Dazu haben wir im Zeitraum von April – Mai unsere “Almette Blühwiesen”-Aktion gestartet, bei der jedes verkaufte Almette Fässchen aktiv zur Schaffung neuer Flächen beitrug.

Mit Eurer Unterstützung konnten wir so 100.000m2 sichern, die auch bereits eingesät wurden.

Wir freuen uns, das die ersten Blumen schon sprießen und hoffentlich zahlreiche Bienen und Insekten anlocken.

Unsere Almette Blühwiese

Biene

Warum sind Bienen und Insekten wichtig für uns?

Bienen und Insekten bestäuben Pflanzen und sind Nahrung für Vögel. Auch für die Bestäubung von Nutzpflanzen sind sie zwingend notwendig. Zum Überleben benötigen Insekten Pollen aus Mischkulturen, damit sie den ganzen Sommer über abwechslungsreiche Nahrung haben. Durch die immer stärkere Verbreitung von Monokulturen verhungern auch mehr Bienen. Auch kommen auf Blühwiesen keine Pestizide zum Einsatz. Daher sind die Blühwiesen so wertvoll für Mensch, Tier und Natur.

Was Almette so besonders macht

Frischkäsebrot

Hast du Fragen zu unseren Almette Produkten?

Frischkäsebrot

Hast du Fragen zu unseren Almette Produkten?

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Du entscheidest selbst, welche Du zulassen möchtest. Datenschutzhinweise & Impressum