Hero_Initiative

Almette

Unsere Initiative Alpenmilch

Als Marke eines Familienunternehmens aus dem Alpenraum fühlen wir uns mit Tier, Heimat und Natur besonders verbunden und haben deshalb die „Initiative Alpenmilch“ ins Leben gerufen. Damit leisten wir gezielt einen Beitrag zu einer tiergerechteren Haltung, verwenden ausschließlich beste Alpenmilch und setzen uns für den Schutz unserer Heimat ein. Erfahre hier mehr über die unterschiedlichen Themen rund um unsere Initiative.

Kühe__Alpenmilch
Hero-Kühe

Wohlergehen der Kühe

Für unseren unverwechselbaren Almette Geschmack verwenden wir ausschließlich beste Alpenmilch. Die Basis für qualitativ hochwertige und gute Milch ist für uns das Wohlbefinden unserer Kühe. Erfahre mit nur einem Klick mehr über die Tierhaltung und unsere DLG-Tierwohl Silber-Standard zertifizierten Bauernhöfe.

Alpenregion_Landschaft
Alpenmilch

Alpenmilch unserer Bauern

Unsere Almette beginnt bei uns mit der Verwendung der besten Alpenmilch. Diese stammt bei uns aus unserer Heimat- der Alpenregion. Eine gute und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Landwirtinnen und Landwirten hat für uns höchste Priorität. Erfahre hier mit nur einem Klick mehr über unsere Alpenmilch.

Foto6
Heimat_Natur

Heimat und Natur

Wir als Familienunternehmen aus dem Alpenraum fühlen uns mit Natur und Heimat besonders verbunden. Daher sehen wir es als unsere Verantwortung, diese zu schützen. Um einen Beitrag zu leisten, haben wir beispielsweise unsere Blühwiesen-Aktion „Cheese for Bees“ ins Leben gerufen. Außerdem werden auf den Feldern unserer Landwirte und Landwirtinnen keine Totalherbizide wie Glyphosat verwendet.  Erfahre mehr über unseren Einsatz für die Natur und unsere Heimat.

Was Almette außerdem so besonders macht

Schon probiert?

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Du entscheidest selbst, welche Du zulassen möchtest. Datenschutzhinweise & Impressum